Holding the Exhibition

The international Easter Postcard Exhibition "Easter Postcards from 1898 till today" takes place every year in another country at Easter time. Because there are 193 independent countries in the world the exhibition can be hold in 176 other countries.

No Exhibition settled for: 2020, 2021

If you know persons or organizers who want to take the chance to hold the exhibition for free in one of the 176 countries, then please contact us through using the following data:

Franz Salzmann
NÍ Landespflegeheim
Stefan Fadinger Str. 32
A-3300 Amstetten
Austria

Tel.: 0043/7472/62103-711101
Fax: 0043/7472/62103-711199

E-Mail: franz.salzmann@noelandesheime.at / franz.salzmann@gmx.at

On this About-Page you find some information about the manager Mr. Franz Salzmann.


Conditions for holding the international Easter Postcard Exhibition:
  1. The organizer has to pay nothing.
  2. The organizer tries to care for the security of the Easter Postcards during the Exhibition but he has no obligation.
  3. The build-up of the Exhibition will be accomplished by the manager Franz Salzmann to the agreed time. The organizer has to provide pin boards, glass cabinets or other adequate equipment for fixing the Easter Postcards which will be in small clear plastic folders. In the case of pin boards the Easter Postcards will be fixed with the clear plastic folders with four pins in each case or small nails.
  4. In an hour of information Mr. Franz Salzmann will motivate interested people to think about the time where they wrote Easter Postcards by themselves. During that time the attendants will have the opportunity to touch the Easter Postcards which will be in small clear plastic folders. Interested people are also welcome to help with the build-up of the Exhibition. If desired by the organizer a ceremonially opening (vernissage) is possible.
  5. For the Easter Postcard Exhibition Mr. Franz Salzmann will come to you with the Easter Postcards in his bag for some days.
  6. The travelling costs will be paid from the prize money, which he got for an award called "Seniorenclubpreis" in 2001. It would be nice if the organizer or the town could provide a guest- or hotel room for free (which was the case during most of the past exhibitions) but that is not a condition for organizing the Exhibition.

Abhaltung der Ausstellung

Die internationale Osterkartenausstellung "Osterkaten von 1898 bis heute" findet jedes Jahr zur vorösterlichen Zeit in einem anderen Land statt. Da es auf der Welt 193 unabhängige Staaten gibt, könnte die Ausstellung noch in 176 Staaten abgehalten werden.

Es wurde noch keine Ausstellung fixiert für: 2018

Wenn Sie Personen oder Veranstalter kennen, welche die Gelegenheit der kostenlosen Abhaltung dieser Ausstellung in einem der 176 Staaten nützen wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte durch Benutzung der folgenden Daten:

Franz Salzmann
NÖ Landespflegeheim
Stefan Fadinger Str. 32
A-3300 Amstetten
Austria

Tel.: 0043/7472/62103-711101
Fax: 0043/7472/62103-711199

E-Mail: franz.salzmann@noelandesheime.at / franz.salzmann@gmx.at

Informationen über den Leiter Herrn Franz Salzmann finden Sie auf dieser Info-Seite.


Konditionen für die Abhaltung der internationalen Osterkartenausstellung
  1. Der Veranstalter hat nichts zu bezahlen.
  2. Der Veranstalter bemüht sich während der Ausstellungsdauer für die Sicherheit der Osterkarten zu sorgen, geht jedoch keinerlei Verpflichtung ein.
  3. Der Aufbau der Ausstellung wird zur vereinbarten Zeit vom Leiter Franz Salzmann durchgeführt, wobei durch den Veranstalter entsprechende Pin-Wände oder Vitrinen oder ähnliche Vorrichtungen zum Befestigen der Osterkarten, welche sich alle in kleinen Klarsichthüllen befinden, zur Verfügung gestellt werden. Im Falle von Pin-Wänden werden die Osterkarten samt Klarsichthüllen mit je 4 Stecknadeln oder kleinen Nägeln befestigt.
  4. In einer Infostunde animiert Herr Franz Salzmann Interessierte über jene Zeit nachzudenken, wie sie früher selbst jedes Jahr Osterkarten geschrieben haben. Dabei haben die anwesenden Menschen die Möglichkeit die in Plastikhüllen befindlichen alten Osterkarten in die Hand zu nehmen und auch die Kartenrückseiten mit Briefmarken und kurrenter Schrift zu bestaunen. Interessierte Menschen können auch beim Aufbau der Ausstellung mitwirken. Auf Wunsch des Veranstalters ist auch eine feierliche Ausstellungseröffnung (Vernissage) möglich.
  5. Wegen der Osterkartenausstellung wird Herr Franz Salzmann mit den Osterkarten in der Tasche für die Dauer von einigen Tagen eigens kommen.
  6. Die Reisekosten werden aus dem Preisgeld, welches er anlässlich der Verleihung des ORF-Seniorenclubpreises 2001 erhalten hat, bezahlt. Falls der Veranstalter oder die Gemeinde ein Gäste- oder Hotelzimmer kostenlos zur Verfügung stellen könnte (was bei den bisherigen Osterkartenausstellungen meist der Fall war), würde dieses Angebot gerne angenommen werden, doch ist dieses keine Bedingung für die Abhaltung der Ausstellung.